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Hinweise zur Terminvergabe in Familienangelegenheiten bei der Botschaft Madrid
Für die Vereinbarung eines Termines in Familienangelegenheiten bei der Botschaft Madrid, beachten Sie bitte die nachstehenden Hinweise.
Familienangelegenheiten sind die nachfolgenden Anliegen:
- Geburtsanzeige oder Namenserklärung für ein minderjähriges Kind
- Namenserklärung für Volljährige
- Erklärung nach dem Selbstbestimmungsgesetz
- Antrag auf Ausstellung eines Ehefähigkeitszeugnisses
- Eintragung einer im Ausland geschlossenen Ehe
Für einen Visumsantrag lesen Sie bitte diese Informationen.
Um den Termin vorbereiten zu können, übersenden Sie uns bitte die relevanten Unterlagen vorab per Mail an familia(a)madri.diplo.de. Zur besseren Zuordnung geben Sie Ihrer E-Mail bitte einen aussagekräftigen Betreff, z.B.: Namenserklärung García Pérez, Isabella geb. 04.11.2024 oder Geburtsanzeige García Pérez, Fernando geb. 04.11.2024 oder Ehefähigkeitszeugnis Müller, Sebastian etc.
Bitte beachten Sie die maximale Größe für E-Mail-Anhänge, 10 MB nicht überschreiten darf. Aus Sicherheitsgründen hat die Botschaft keinen Zugriff auf Dateien auf externen Speichern (Google Drive, WeTransfer, o.ä.). Überenden Sie daher große Anlagen ggfs. in mehreren Mails.
Die erforderlichen Unterlagen und Antragsformulare finden Sie auf unserer Webseite: Familien- und Personenstandsangelegenheiten.
Die Botschaft prüft Ihren Antrag und hält Rücksprache bei Unklarheiten. Sobald die Vorsprache zur Abgabe des Antrages erfolgen kann, werden Sie per E-Mail informiert und die Terminbuchung ermöglicht.