Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

„Loving Mendelssohn“

Loving Mendelssohn

Loving Mendelssohn, © Cuarteto Clásico de Córdoba

Artikel

Anlässlich des 175. Todestages des berühmten deutschen Komponisten Felix Mendelssohn Bartholdy, hat das „Cuarteto Clásico de Córdoba“ das Projekt LOVING MENDELSSOHN auf die Beine gestellt und geht damit nun auf Tournee.

Dem Jubilar schließen sich zwei spanische Komponisten an: Juan Crisóstomo Arriaga, Zeitgenosse und Seelenverwandter von Felix Mendelssohn in vielen Aspekten, und Óscar Prados Sillero, vielversprechende und erfolgreiche Figur in der aktuellen spanischen Komposition, der- basierend auf Material des deutschen Komponisten – eine Anregung zur avantgardistische-Idiomatik vorschlägt und damit das Ansehen des Hamburger Genies bis heute widerspiegelt.

Loving Mendelssohn ist eine Betrachtung, die gemeinsame Schönheit, zeitlosen romantischen Humanismus und das unbändige Verlangen nach Liebe als durchschlagende universelle Verbindung betont, die aber überall dort, wo sie geboren wird, Einzigartigkeit erlangt. Eine Vorführung des Mendelssohn-Jubiläums aus der Perspektive verschiedener klangvoller Verse.

Das Cuarteto Clásico de Córdoba tritt am 18. Juni 2022 um 20:30 Uhr im „Teatro Municipal Villa de Torrox“ in Torrox (Málaga) auf.

Wir würden uns freuen, Sie dort zu treffen, um gemeinsam einen besonderen musikalischen Abend zu genießen.

Über diesen Link können Sie die Eintrittskarten erwerben:

https://www.mientrada.net/evento/loving-mendelssohn/

nach oben