Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Die Verschwindende Wand/Hay-Festival

09.10.2020 - Video

Die Verschwindende Wand/Hay-Festival

Die interaktive Wandinstallation „Verschwindende Wand“ vereint Zitate aus der europäischen Hoch- und Popkultur, die auf ca. 6.000 Holzklötzen aufgedruckt und in einen Rahmen eingefügt sind.

Am 18.9. startete das Projekt in Spanien in Segovia und war dort Bestandteil des Programms des Hay-Festivals. Aber nicht nur in Spanien, sondern In 17 Städten in zehn europäischen Ländern wird das vom Goethe-Institut durchgeführte Kulturprojekt, das die deutsche EU-Ratspräsidentschaft begleitet, dieses Jahr zu sehen sein.

Das Besondere: die Besucher können und sollen die Klötze mit den Zitaten mitnehmen. Auf diese Weise verschwindet die Wand, eine neue Sicht wird frei, und die Besucher behalten einen Teil des Projekts mit einem Gedanken, der sie weiter begleiten kann.

nach oben